Konservative

Rechte = Konservative

Linkslevel sind Lernlevel.
Wir behaupten hier, daß Linkere mehr wissen und daß sich das im gesamten Spektrum so verhält. Wir kennen auch den Grund, aus dem Konservative das nicht verstehen. Das Statusdenken der Konservativen führt zu einer Verachtung alles Linken. Daher glaubt man Linken nicht. Das Statusdenken führt allerdings auch zur Verachtung der Wahrheit, des Wissen, der Kausalität und der Wissenschaft.
Die Verachtung der Menschen tilgt also den Sinn, führt zum Streben nach Reichtum, Status und Macht und verringert den Antrieb zu helfen und so auch dessen Werkzeug, den Antrieb die Wahrheit zu erkennen.
(Siehe auch Linkslevel und Parteien )

Statusdenken
Konservative leiden unter einem starken, die Menschlichkeit negierenden Statusdenken. Dieses Statusdenken ist nicht nur für die Politik Handlungsantrieb. Es erlaubt ihnen, in Testst und Bewerbungen andere auszustechen, Menschen zu entlassen, andere anzuschwärzen oder einfach herumzukommandieren. Wenn sie nichts zu sagen haben, hilft es ihnen, sich krumm zu machen und zu gehorchen. Da dieses Statusdenken in der Regel mit der Muttermilch aufgesogen wurde ist auch ein spezifisches Wert-ungs/igkeits- Denken entstanden, das auch Scham für Armut und sogar Scham für mindere Leistung oder sogar minderen Wohlstand beinhaltet. Die Tatsache, daß dieses Denken durch Strafe und Training – also durch Konditionierung in bedingte emotionale Reflexe eingeflossen ist, bewirkt, daß es schwer zu bekämpfen ist.
Trotzdem präsentieren wir hier die Argumente, die den geneigten Leser zum nächsten Level führen.

 

empfohlene Lesereihenfolge:

Lernlevel: -3,5

Level höher Level tiefer

Orientierungslevel: -3,45; Essentialität: 0,2; Werkzeug-Essentialität: 0,2
»The $50 Lesson – Die 50 $ -Lektion der „Republikaner“ – Zynischer Sozialschauvinismus«
 

Orientierungslevel: -3,4; Essentialität: 0,85; Werkzeug-Essentialität: 0,4
»Warum Nazis keine Minderheitenrechte besitzen«
 

Orientierungslevel: -3,35; Essentialität: 0,75; Werkzeug-Essentialität: 0,5
»Was ist schlimm an der Kronzeugenregelung?«
 

Orientierungslevel: -3,3; Essentialität: 0,3; Werkzeug-Essentialität: 0,45
»Was ist der Unterschied zwischen Soldaten und Söldnern? – Was ist schlimm an Söldnern?«
 

Orientierungslevel: -3,2; Essentialität: 0,7; Werkzeug-Essentialität: 0,3
»Warum die Afrikaner nicht verhungern, wenn man sie in Ruhe läßt«
 

Orientierungslevel: -3,0; Essentialität: 0,2; Werkzeug-Essentialität: 0,3
»Wie verhindert man Verkehrsstaus?«
 

Orientierungslevel: -2,9; Essentialität: 0,85; Werkzeug-Essentialität: 0,3
»Was ist schlimm am Betreuungsgeld?«
 

Orientierungslevel: -2,7; Essentialität: 0,5; Werkzeug-Essentialität: 0,55
»Was ist der Unterschied zwischen Nazis und Faschisten?«
 

Orientierungslevel: -2,7; Essentialität: 0,75; Werkzeug-Essentialität: 0,4
»Warum Milliardäre keine Wohltäter sind«
 

Orientierungslevel: -2,6; Essentialität: 0,87; Werkzeug-Essentialität: 0,5
»Moderne Methoden der Ausbeutung I«

 

Gemeinheit –die zu bekämpfende Krankheit
Der Konservative verachtet einfache Menschen. Er verachtet sie nicht so stark, daß er sie umbringen muß, aber so stark, daß sie ihm egal sind. Nach außen kehrt er ein zivilisiertes Wesen hervor. Er schätzt jedoch die strukturelle Gewalt über alles. Sie erlaubt es ihm zu erniedrigen, zu rauben, zu strafen und sogar zu töten und dabeiseine Hände in Unschuld zu waschen. Der Konservative ist ein Heuchler. Er weiß dabei durchaus schon einige außerhalb der Ideologie stehende Menschen zu schätzen. Allerdings ist er dabei auf einen kleinen Kreis beschränkt. Der sehr rechte Konservative fällt auf seine Familie zurück und sieht außerhalb Feinde. Der Konservative ist ein Heuchler. Er weiß, daß er seine Gdanken über die Allgemeinheit nicht offen äußern kann. Er betet die Macht an und intrigiert, wenn er kann.
 
 
Lernlevel: -2,5

Level höher Level tiefer

 

 

Wieder hoch zur Linkslevelseite

Wieder hoch zur Übersichtsseite

Ganz hoch Schule des Linksseins

 
map:

WordPress theme: Kippis 1.15