Linkes Lexikon

Das etwas andere Lexikon

Politisches Lexikon

Das Linke Lexikon ist das politische Lexikon der Schule des Linksseins. Alles, was auch nur entfernt mit Politik zu tun hat (Recht, Ökonomie, Philosophie, Rhetorik, Psychologie) kann Gegenstand sein, wenn es dem Erkenntnisgewinn dient.
 

Alleinstellungsmerkmal Linkssein

Es enthält nicht, was schon in der Wikipedia nachzulesen ist, sondern zusätzliches, was der Mainstream als Information nicht hat. Vieles davon übersteigt das momentane Vorstellungsvermögen, politisch Indifferenter und politisch Rechter.
Das Linke Lexikon wird auch zu einer Begriffsreferenz für die Schule des Linksseins ausgebaut.
Los!
 

Aufbau

Das Lexikon ist noch im Aufbau. Die Buchstaben-Links verweisen daher noch auf die Kategorien, in denen derzeit jeweils nur ein Beitragsfile steht. Derzeit wird an den Buchstaben A, E, G, K und U gearbeitet. M, T sind in der Planung. Die Buchstaben K, L, R und T sind bisher nur provisorisch und A, B, I, P, S nur mäßig gefüllt. (Siehe Füllzustand rechte Seitenspalte unten!) Der Wenig-Wort-Buchstabe Q ist relativ gut gefüllt.

 

Inhalt:

A
LL: Abar … Auto

B
LL: Baby … Busc

C

D
LL: D-schl … Dyna

E

F
LL: Fals … Für

G

H

I
LL: ICTY … IStG

J

K
LL: Kapi … Konv

L
LL: Leih … Lohn

M

N
LL: Nach … NVV

O
LL: Ockh … Olig

P
LL: Part … Puts

Q
LL: Qual … Quot

R
LL: Raub … Reli

S
LL: Sack … Such

T
LL: Terr … Trik

U

V

W

X

Y

Z

 

Zum Lexikonkonzept

Das Lexikon wird langsam aufgebaut und soll zu einer linken Referenz politischer Inhalte werden.
Leider durchbricht das Lexikonkonzept das Konzept der Schule, welches als Alleinstelungsmerkmal die Einteilung nach politischen Lernleveln hat, welche sich an Linksleveln ausrichten. Im Moment sind die meisten Inhalte des Lexikons nur für sehr linke Leute verständlich.

Versuchsweise wurden einige Personen aufgenommen. Zu Personen wäre normaler Weise viel zu sagen. Daher sprengt die Aufnahme politisch relevanter Personen im Moment das Konzept.
 

Definitionen

 

Hoch zur

Übersicht

Schule des Linksseins

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hilfe

WordPress theme: Kippis 1.15